Professionelle Texterin mit Laptop sitzt lächelnd auf einer Schaukel im modernen Büro mit einem humorvollen Bild von Einstein im Hintergrund, was Kreativität und Einzigartigkeit ausstrahlt.

Maßgeschneidert? Bloß nicht! – Die etwas andere Jobsuche

„Maßgeschneidert“, das klingt so nach ordentlichem Handwerk – und ist es meistens auch. Handwerklich gute Texte sind selten ausdrucksstark und plastisch, sie reißen die Leserinnen nicht mit.

Und da komme ich ins Spiel: Es gibt kaum ein Gebiet, in das ich nicht schon eingetaucht wäre. Ich vertiefe mich in Themen, weil mich alles Neue fasziniert, und berichte lebendig aus einer Innensicht heraus.
Der Text, der herauskommt, begeistert, animiert – oder haut den Leser notfalls aus den Latschen.

Denn noch mehr durchschnittliche Texte braucht die Welt nicht.

Deshalb schreibe ich nur das, was sich wirklich zu lesen lohnt.

Ich
• bin bekannt für guten Stil und raffinierte Formulierungen
• stelle komplexe Sachverhalte einfach dar
• bin IT-affin und mathematisch begabt
• spreche fließend Englisch, Französisch und Polnisch
• beherrsche alle Feinheiten des Deutschen, lektoriere/korrigiere
• übersetze (EN/FR/PL -> DE)
• lerne täglich Neues
• habe richtig Bock, etwas zu bewegen

Wenn du jetzt denkst: „Wie genial!“, dann schreib mir – warum nicht jetzt gleich: andrea@krasse-eloquenz.de

Ich freue mich darauf!


Arbeitsproben

Kreativität: Zwei plus drei ist violett

Geplante Obsoleszenz: Erst kaufen, dann wegwerfen: geplante Obsoleszenz und was dahintersteckt

Interview: „Wie im Paradies“: Herr Müller in China

Satire: Abhandlung über den Bleistift

Reisesatire: Die hat doch ’nen Vogel!

PR-Artikel: Carpe diem – mit QUADRO den Tag nutzen

Sprachwandel: Früher war alles richtiger

Künstliche Intelligenz: KI und Kinder: Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz für Familien mit Kindern